StoSport Golf
StoSport Golf

10 Jahre Captain

Liebe Golferinnen & Golfer,

die Überraschung am Early Morning ist Euch gelungen. Dass ich Euch seit 10 Jahren als Captain der Sto Sport Golf begleiten durfte ist mir eine Ehre.

Verrückt wie schnell 10 Jahre vergehen. Es war eine schöne Zeit mit Euch und vielen anderen Golfern, welche schon bei uns waren. Ich habe versucht die schönsten Momente in Form von Bildern zu hinterlegen. Es sind so viele, dass ich schweren Herzens die Auswahl einschränken musste.

Beginnend mit den Anfängen unseres gemeinsamen Hobbys waren wir zu 2/3 im Rough, um den Ball zu suchen oder zu spielen. Bald hatten wir aber viel Freude mit dem kleinen Ball. Für mich war es eine Freude zu sehen wie wir uns entwickelten und schnell Handicap süchtig wurden. Der Ruf nach Turnieren war unüberhörbar.

In kleiner Besetzung mit Richi, Hannes, Manfred und Bruno mischten wir uns mit prominenter Besetzung aus der Sportwelt in die Flights der Bogeys Baden-Württemberg und sorgten für Unterhaltung. Kein Charity oder Benefiz-Turnier war uns heilig. Dank unseres hohen Handicaps war immer einer an der Siegerehrung beteiligt. So brachten wir in unseren Anfängen immer die größten Geschenkkörbe mit nach Hause.

Inspiriert durch die schönen Momente und Erfolge war es mir ein Anliegen mehr aus der Sto Golf Gruppe mit anfänglich 27 Mitgliedern zu machen.

Mit Schnupperkursen und viel persönlichem Arrangement wuchs die Gruppe kontinuierlich. Zeitweise waren es 63 Mitglieder, die ich begleiten durfte. Wenn all die Spielerinnen und Spieler der vergangenen 10 Jahre wieder zusammen kämen benötigten wir Platz für über 100 Personen.

Für gute Scores benötigten wir viel Training und so kann ich in 10 Jahren ein Lied von unseren Trainern singen. Ohne Namen zu nennen kamen wir von einem Hoch auch mal zum Tief und nach einiger Zeit wieder zum Hoch was sich seit vielen Jahren zu einem sehr erfreulichen und gutem Langzeit-Hoch entwickelt hat.

Schnell waren uns die regelmäßigen Trainings zu wenig. Der Ruf nach eigenen Veranstaltungen wurde lauter und so wurden einige Events wie Warm Up, Early- Morning, Sommerturnier, Zäpfleturnier und Herbstabschluss zur festen Größe. Das legendäre Zäpfleturnier hatte schon schnell den „Cult“ Status.

In guter Erinnerung sind mir die Turniere des PSI an der die Sto als Sponsor mitwirkte und unsere Spieler die schönsten Preise abräumten. Den im ersten Jahr der PSI überlassenen Wanderpokal holten wir zurück und verteidigten diesen gleich dreimal in Folge. Schade, dass es dieses Turnier von der PSI so nicht mehr gibt. Eines der schönsten Turniere war unser Charity-Turnier zu Gunsten des Förderverein Special Olympics Hochrhein. Deren 10-jähriges Jubiläum konnten wir dank großzügiger Sponsoren mit einer Spende von 10.000.- € unterstützen.

Mit Ausflügen zu benachbarten Golfclubs überbrückten wir die Zeit zwischen den Turnieren. Auch fernere Ziele wie Mallorca, Berlin oder das Elsass waren uns nicht zu weit. So war es immer wieder schön zu sehen wie gut sich die Gruppe untereinander versteht.

Einen herzlichen Dank an Euch alle für die Überraschung am Early Morning.

Der in der Udo Lindenberg & more Walentowski Galerien erstandene handsignierte Objektkasten mit dem dreidimensionalen goldenen Golfball hat einen würdigen Platz erhalten und inspiriert mich immer wieder aufs Neue, Euch noch ein paar Jahre einen hoffentlich guten Captain zu sein.

In diesem Sinne weiterhin ein schönes Spiel.

Euer Hubi

 

 

Hier finden Sie uns

Sto Sportverein e.V.
Ehrenbachstraße 1
79780 Stühlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StoSport Golf