StoSport Golf
StoSport Golf

     10. Zäpfleturnier am 09.10.2021

Das 10. Zäpfleturnier war Gesprächsstoff für das ganze Jahr.

So war es klar, dass dies ein besonderes Zäpfleturnier werden muss.

Nach einer etwas schwierigen Vorbereitung war schnell klar, dass wir es wieder in der bewährten Art und Weise ausrichten werden.

So war es nur der Wettergott, der unsere Nachtgebete erhören musste.

Bei schönstem Wetter war dann um 11:30 Uhr Fassanstich bevor der erste Flight gegen 12:00 Uhr startete.

Zur Überraschung erhielten alle Starter eine Kollektion Golfbälle.

Einige Golfer hatten sich entsprechend kostümiert.

Ein 4er Herren-Flight wollte das volle Programm von Bier über Sekt, von gelbem und rotem Abschlag genießen. Hierfür traten sie als standhafte Schotten in voller Schottenkleidung an.

Der Hinkucker des Tages!

Nach den Stationen an Tee 3, Tee 5 und Tee 7 an welchen es neben Zäpfle und Sekt auch Bierbretzel und Zopf gab wurde zum Endspurt in Richtung Tee 9 aufgeteet.

Bevor es zum gemütlichen Abschluss am Green 9 ging, musste die Bahn 9 wie alle Jahre wieder vom Damenabschlag kpl. mit dem Patter gespielt werden. 

Für so manchen war es schon überraschend, dass vom Damenabschlag das Grün der 9 mit dem Patter erreicht werden kann. Solche Traumabschläge müssen gefeiert werden.

 

Einen herzlichen Dank für die Flüssigspende im Fass an Peter von der VoBa Hochrhein.

 

Nachdem die Getränke und Bretzel am Green 9 aufgebraucht waren und sich die Sonne mit einem schönen Abendrot verabschiedete, ging es zum Duschen. 

In Dirndl und Lederhose trafen sich alle wieder im Stüble des Golfclubs zum gemütlichen Oktoberfest der Sto-Golfer.

Wie immer unterhielt uns Peter mit knackigem Sound bis spät in die Nacht. 

Als es nach Mitternacht nach Hause ging, war allen eines noch ganz wichtig:

„Wann ist das Zäpflefest 2022“

 

 

Hier finden Sie uns

Sto Sportverein e.V.
Ehrenbachstraße 1
79780 Stühlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StoSport Golf