StoSport Golf
StoSport Golf

Ausflug nach Oberstaufen vom 29.09 bis 03.10.2017

Zu einem langen Golfwochenende trafen sich einige Golfer-(innen) vom 29 September bis 3 Oktober in Oberstaufen. Dank der kostenlosen Gästekarte Oberstaufen PLUS (Golf) profitierten wir von über 90 Loch auf 5 Golfplätzen im Allgäu.

Gleich bei der Anfahrt am Freitag trafen wir uns im Golfclub Gut Westerhart in Memmingen. Nach dem zweiten Frühstück ging es auf die langen Bahnen, die uns bis zum späten Nachmittag forderten. Nach einer langen Hotelnacht ging es am Samstag nach dem Frühstück direkt neben dem Hotel auf die Buckelpiste in Buflinges. Da wir den Platz bereits kannten, war uns kein Berg und Tal fremd. Nach der Rückkehr ging es direkt auf die Alpe Mohr zum deftigen Apero mit Musik und viel Gaudi.

Am Sonntag wollten wir es wissen und fuhren nach Wiggensbach zum höchsten Abschlag Deutschlands auf     1011 mtr. Höhe. Charakteristisch für den Platz ist der ständige Ausblick auf die Allgäuer Voralpenlandschaft und das 200 Kilometer Alpenpanorama von den Allgäuer- bis zu den Berchtesgadener Alpen. Die Anlage präsentiert sich bei einer Platzrunde wie aus dem Bilderbuch. Der herrliche Ausblick auf das Alpenpanorama von Berchtesgaden bis in die Schweiz ist durchaus geeignet, vom Spiel abzulenken, zumal viele Ruhebänke zum Verweilen und Schauen einladen. An klaren Tagen reicht der Blick im Norden sogar bis zum Ulmer Münster. Ohne Cart starteten wir zu Fuß auf dem C-Kurs der uns fast die gesamte Kondition abverlangte, bevor wir mit dem Panorama A-Kurs mit traumhaften Rundumblicken und dem höchsten Abschlag auf 1011 mtr. belohnt wurden.

Mit einem schönen 9 Lochplatz in Scheidegg, sowie einem schönen Abend an der Hotelbar ging am Montag der Ausflug ins Allgäu auch schon fast zu Ende. All die Tage hatten wir einigermaßen vernünftiges Golfwetter, so dass wir mit einem lachenden Auge am Dienstagmorgen bei strömenden Regen entspannt die Heimfahrt antraten.

 

 

Hier finden Sie uns

Sto Sportverein e.V.
Ehrenbachstraße 1
79780 Stühlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StoSport Golf