StoSport Golf
StoSport Golf

Schnupperkurs E-Jugend am 26.07.2018

Ein Schnupperkurs der besonderen Art unterstützte der Sto Sportverein am 26.07.2018

Die E-Jugend vom FC Bettmaringen wollte zum Saisonabschluss den Unterschied zwischen Fußball und Golf erfahren.  Die 16 Jugendlichen und 4 Erwachsene trafen sich um 17:00 Uhr auf der Oberen Alp wo sie vom Manager, dem Trainer und 6 Sto-Golfern-(innen) erwartet wurden.

Nach einer kurzen Erklärung ging es mit großem Gedränge zur Schlägerausgabe. Nach dem den Sprösslingen die Schlägerhaltung gezeigt wurde ging es auch schon los. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun.  Nach dem die großen Ballkörbe leer waren, ging es zum Patten. Hier war Ballgefühl gefordert.  Nach einem kleinen Wettbewerb ging es anschließend auf den Platz wo wir 3 Löcher mit den Kleinen spielten. Eine neue Erfahrung machten die Sprösslinge als sie nach dem Spiel die Schläger putzen mussten, bevor mit einem kleinen Grillfest gegen 20:00 Uhr der Schnupperkurs beendet wurde.

Herzlichen Dank auch seitens des FC Bettmaringen an die Sto-Golfer für deren Arrangement.

 

 

Hier finden Sie uns

Sto Sportverein e.V.
Ehrenbachstraße 1
79780 Stühlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StoSport Golf