StoSport Golf
StoSport Golf

Zäpflefest am 29.09.2018

Das Zäpfleturnier bietet Gesprächsstoff für das ganze Jahr. So hat es mich nicht gewundert, dass so viele nicht Stoler sich um einen Startplatz bemüht haben.

Dieses Jahr war es uns ein Anliegen die ganze Vorstandschaft des Clubs sowie alle Greenkeeper begrüßen zu dürfen. So konnten sich 36 Golfer an Tee 1  bei Bier und Grillwurst auf die nächsten Stationen einstimmen.

Zur Überraschung erhielten alle Starter ein Zäpfleball sowie unseren brandneuen Logoball.

Nach den Stationen an Tee 3, Tee 5 und Tee 7 an welchen es neben Zäpfle und Sekt auch Bierbretzel gab wurde zum Endspurt in Richtung Tee 9  aufgeteet. Bevor es zum gemütlichen Abschluss am Green 9 ging, musste die Bahn 9 wie alle Jahre wieder vom Damenabschlag kpl. mit dem Patter gespielt werden.  Für so manchen war es schon überraschend, dass vom Damenabschlag das Grün der 9 mit dem Patter erreicht werden kann. Solche Traumabschläge müssen natürlich gefeiert werden.

 

Ein herzlicher Dank für die Flüssigspende im Fass an Joachim und Peter von der VoBa Hochrhein. Nachdem die Getränke und Bretzel am Green 9 aufgebraucht waren und sich die Sonne mit einem schönen Abendrot verabschiedete, ging es zum Duschen. 

 

In Dirndl und Lederhose trafen sich alle wieder im Stüble des Golfclubs zum gemütlichen Oktoberfest der Sto-Golfer.

Wie immer unterhielt uns Peter mit knackigem Sound bis spät in die Nacht. Gemeinsam feierten Vorstandschaft, Greenkeeper mit den Sto-Golfern ein rauschendes Fest. Als es  nach Mitternacht nach Hause ging, war allen eines noch ganz wichtig:

„Wann ist das Zäpflefest 2019“

Hier finden Sie uns

Sto Sportverein e.V.
Ehrenbachstraße 1
79780 Stühlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StoSport Golf